Leitung Reinigung / Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Rehabilitationsklinik


Verantwortlich für die wirtschaftliche und hygienische Reinigung der Patientenzimmer, Allgemeinbereiche und Funktionszimmer; Personalführung, Dienst- und Urlaubsplanung der unterstellten Mitarbeiter; Bestellung und Ausgabe der Reinigungsmittel;...


Keywords
Leitung I Leiter I Reinigung I Sauberkeit I HygieneGebäudereinigung I Gebäudereiniger I HauswirtschaftsleitungBetriebsleitung I Wirtschaftsleiter I BetriebswirtErnährungsmanagement I VersorgungsmanagementHauswirtschafterin I Hauswirtschaftsleiter I QualitätssicherungQS I Qualiätsüberwachung I Qualitätswesen I QualitätsmanagerQualitätsmanagement I Facility I Manager I ManagementReinigungsfachkraft I Hygienefachkraft I Klinikum I HealthcareKlinik I Waldburg-Zeil I Kliniken I GmbH I & I Co. I KG I 88410 I BadWurzach I Baden-Württemberg I

Einkäufer Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 650 Mitarbeitern (m/w/d) entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familienunternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Einkäufer*in Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten

Ihre Aufgabe

  • Als Einkäufer*in (m/w/d) Rohware sind Sie verantwortlich für die Umsetzung unserer Einkaufsstrategie zur Beschaffung von Rohwaren wie Käse und Zutaten auf nationalen und internationalen Märkten für Jermi sowie unsere beiden Schwesterfirmen.
  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören ebenfalls die Bedarfsüberwachung mit Reichweitenkontrolle und Disposition, Verhandlungsführung, Reklamationsbearbeitung sowie das Lieferantenmanagement.
  • Die Stammdatenpflege sowie der weitere Ausbau unseres ERP-Systems wird von Ihnen ebenso engagiert verfolgt wie die kontinuierliche Suche nach Optimierungen hinsichtlich Einkaufspreisen, Materialeinsatz, Verlustquoten, Alternativrohstoffen, etc.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Einkauf, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Lebensmittelmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise, aber nicht zwingend, bringen Sie bereits Berufserfahrung in Einkauf und Disposition von Rohstoffen für ein produzierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit.
  • Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich professionelles Know-How zu Käseherstellung- und Verarbeitung anzueignen.
  • Verhandlungen in Deutsch und Englisch meistern Sie professionell. Unternehmerisches Denken ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine analytische und systematische Arbeitsweise sowie die Nutzung von ERP-Systemen und MS-Office-Programmen.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns per Post oder in wenigen Klicks über unser Bewerberportal mit Angabe der Referenznummer YF16823520 unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Logistik I Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

Team Leader Purchasing Direct Material (m/w/d)




Team Leader Purchasing Direct Material (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Anfrage und Vergabe von Neuteilen im Rahmen neuer Projekte
  • Identifizierung, Auswahl und Aufbau von neuen Lieferanten sowie Betreuung und Entwicklung von bestehenden Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Durchführung von Jahrespreisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen
  • Führung eines Teams mit Schwerpunkt Rohstoffe und Zeichnungsteile
  • Eskalations- und Risikomanagement im Zusammenhang mit den Lieferanten
  • Erarbeitung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und strategische Weiterentwicklung des Einkaufs

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
  • Erste Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise Erfahrung im Einkauf von Rohstoffen
  • Erfahrung bei der Durchführung von professionellen Preis- und Einkaufsverhandlungen
  • Unternehmerische und analytische Denkweise sowie stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und effizienzorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Consultant HR IT Applications (m/w/d)




Consultant HR IT Applications (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sie sind leidenschaftlicher Treiber bei der Analyse und Einführung von ganzheitlichen HR Prozessen bei unseren Kunden, den Liebherr Gesellschaften
  • Sie konzipieren und implementieren effiziente Prozesse unter Berücksichtigung von modernen digitalen Lösungsansätzen mit unseren Kunden
  • Sie stehen Ihren Kunden beratend zur Seite und analysieren gemeinsam, wie HR Prozesse bestmöglich software-seitig abgebildet werden können, auch nach der initialien Implementierung
  • Sie führen durch die Herausforderungen der Digitalisierung und sind der Wegweiser, der die optimale Roadmap mit dem Kunden und Auftraggebern identifiziert und deren Umsetzung koordiniert und leitet
  • Sie beraten den Kunden bei Fragestellungen der fachlichen und technischen Lösungsarchitektur, insbesondere mit cloudbasierten Lösungskomponenten
  • Sie identifizieren mit dem Kunden benötigte Systemweiterentwicklungen sowie neue Softwarebedarfe. Diese Informationen leiten Sie innerhalb des Teams weiter und gemeinsam wird an der Optimierung für den Kunden gearbeitet
  • Sie identifizieren mit dem Kunden benötigte Kennzahlen und KPI’s mit denen der Erfolg der Projekte und die nachhaltige Nutzung der Systeme gewährleistet wird

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Business Consulting, Prozessberatung, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder Personal oder vergleichbare Qualifikation
  • Hohe IT Affinität und Fähigkeit Anforderungen des Business in Software Anforderungen zu übersetzen
  • Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und Prozessanalyse
  • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten, Reisebereitschaft (20%)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen sowie sicheres Auftreten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Andrea Klöcker
Tel.: +49 7354 80 7325


Keywords
Führungskraft I Management I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I Projektmanagement I Prozessorganisation I

Project Coordinator PMO (m/w/d)




Project Coordinator PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektmanager:innen bei der Planung, Koordination und Überwachung von Projekten
  • Verwaltung der Projektdokumentation und -unterlagen, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und andere Dokumente
  • Unterstützung der Strategy Managers mit PMO-bezogenen Projektdokumenten und Überwachung und Controlling von Projekten und Strategien
  • Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind und um Feedback und Input für die Strategieentwicklung zu sammeln
  • Projektleitung von IT Projekten
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen für wichtige Meetings und Präsentationen
  • Unterstützung bei Administrationstätigkeiten des Head of PMO
  • Projektkommunikation und Koordination von Projektaufgaben und Terminen zur effektiven Durchführung des Projekts

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin
  • Erfahrung in der Unterstützung von Projekten und idealerweise in der Projektleitung von kleineren Projekten
  • Verständnis der Grundprinzipien von Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Protokollen
  • Proaktive und organisierte Arbeitsweise
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit Projektbeteiligten auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren
  • Erfahrung im Controlling von Projekten und Strategien
  • Fähigkeit, komplexe Projektdokumentation und -unterlagen zu verwalten und zu aktualisieren, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und anderen Dokumenten
  • Organisationstalent und Erfahrung bei der Durchführung von Workshops und Meetings
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Dokumentation I IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I

(Junior-) Produktmanager (m/w/d) mit Vertriebsorientierung


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 600 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familien-unternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.
Bringen Sie Ihre Talente ein, um diese Käsespezialitäten erfolgreich zu betreuen. Werden Sie unser/e

(Junior-) Produktmanager*in (m/w/d) mit Vertriebsorientierung

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Als (Junior-)Produktmanager*in übernehmen Sie den Lead für die erfolgreiche Entwicklung,
    Betreuung und Steuerung von Produktkonzepten und Produktrelaunches entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Sie haben das Ohr am Markt, erkennen Consumer Trends der Käse-/Milchproduktions-Branche sowie dem Markt- und Wettbewerbsumfeld.
  • Für unsere Handelskund*innen sind Sie Ansprechpartner*in in allen Belangen und steuern
    Projekte von der Designentwicklung über Verpackungsoptimierung, Druckabnahme, interner Umsetzung bis zur Produktion.
  • Sie tracken den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Produkte und sind stets auf der Suche nach Deckungsbeitrags-Optimierungen.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, Marketing- und Controlling-Know-How oder ein lebensmittelorientiertes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.
  • Idealerweise können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Produkt- und
    Projektmanagement zurückgreifen und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie die
    Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus.
  • Persönlich überzeugen Sie durch innovative Ideen, Kommunikationsstärke und Initiative.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns in wenigen Klicks mit Angabe der Referenznummer YF16976922 über unser Bewerberportal unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Controlling I Produktmanagement I Projektmanagement I Marketing I PR I Marktanalyse I

Leitung Reinigung / Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Rehabilitationsklinik Bad Wurzach


WIR SUCHEN SIE ALS ...
Leitung Reinigung/Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Eintrittsdatum: ab sofort
Einrichtung: Rehabilitationsklinik Bad Wurzach
Standort: 88410 Bad Wurzach

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die wirtschaftliche und hygienische Reinigung der Patientenzimmer, Allgemeinbereiche und Funktionszimmer
  • Personalführung, Dienst- und Urlaubsplanung der unterstellten Mitarbeiter
  • Bestellung und Ausgabe der Reinigungsmittel
  • Gefahrstoffkoordinator
  • Erstellung und Kontrolle von Leistungsverzeichnissen von Fremdfirmen
  • Verantwortlich für die gesamte Steuerung des Wäschebedarfs inkl. Berufskleidung
  • Verantwortlich für den gesamten Blumenschmuck/Dekoration im jahreszeitlichen Verlauf

Ihr Profil

  • Staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleitung/Betriebsleitung (m/w/d), Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungsmanagement (m/w/d) oder abgeschlossene Berufsausbildung zur Hauswirtschafterin (m/w/d)
  • Erfahrung in der Gebäudereinigung und im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Erfahrung in der Leitung wünschenswert
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz, Organisationsfähigkeit, Sorgfalt
  • EDV-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit eigenem Kompetenzbereich
  • Intensive Einarbeitung und bedarfsorientierte Fortbildung
  • Vergütung und Konditionen eines modernen Dienstleistungsunternehmens

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Magdalena Butter unter Telefon +49 (0) 7564 301-156 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne hier direkt bei uns. Waldburg-Zeil Kliniken
Rehabilitationsklinik Bad Wurzach
Pepe Kaiser
Karl-Wilhelm-Heck-Str. 6
88410 Bad Wurzach


Keywords
Führungskraft I Management I Bereichsleitung I Reinigung I Kaufleute I Verwaltung I

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