Teamleiter Buchhaltung / Accounting (m/w/d)


Fachliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung; Vorgabe und Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards der Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung; Überwachung des Cash-Managements inkl. allgemeiner Treasury Funktionen;...


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Teamleitung I Teamleiter I Teamleiterin I Finanzbuchhaltung I Buchhaltung I Kreditoren I Kreditorenbuchhaltung I Debitoren I Debitorenbuchhaltung I Hauptbuchhaltung I Anlagenbuchhaltung I steuerlich I Steuerrecht I Zahlungsverkehr I UStVA I Statistik I Monatsabschluss I Monatsabschlüsse I Jahresabschlüsse I kaufmännisch I Kaufmann I Kauffrau I Finanzbuchhalter I Finanzbuchhalterin I Bilanzbuchhalter I Bilanzbuchhalterin I Steuerfachwirt I Steuerfachwirtin I FI/CO I Zahlenverständnis I analytisch I kommunikationsfähig I

Konstrukteur (m/w/d)


Entwicklung und Konstruktion von PV-Montagesystemen; Erstellung von Ramm- und Arbeitsplänen, Fertigungszeichnungen, Montageanleitungen, Montagelehren und Vorrichtungen; Entwicklung von Anlagen und Werkzeugen zur Optimierung der Produkte;...


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Teamleitung Qualitätsplanung (m/w/d)


Führt fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter (m/w/d) in der Q-Planung; Verantwortet die Qualitätsplanung-Wareneingang mittels Analyse von Fehlerrisiken, Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen sowie der Konzeption der Prüfabläufe;...


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Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)




Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Programm „Future Work Place“, einschließlich der Entwicklung von Konzepten, Plänen und Zeitplänen zur Umgestaltung des IT-Bürogebäudes der Liebherr IT-Services GmbH in eine moderne Arbeits- und Büroumgebung
  • Abstimmung & Koordination mit dem Strategieprogramm zur Organisationsentwicklung, Kulturentwicklung und dem Organizational Change-Management
  • Auftritt als Schnittstelle zwischen internationalen Fachbereichen der Liebherr Sparten, internen IT-Bereichen, sowie externen IT-Dienstleistern
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von fachlichen und technischen Teams (Organisation, Controlling, Ressourcenplanung und Rollouts)
  • Mitarbeiten an der spartenweiten Harmonisierung der Prozesse im Bereich PMO
  • Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
  • Mitgestaltung, Entwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden und Beratung der Projektleiter:innen und -teams bei methodischen Fragestellungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im IT-Bereich, insbesondere bei der Leitung von Umgestaltungsprojekten für Arbeits- und Büroumgebungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Freude daran Projektleiter:innen und -teilhaber:innen zu Coachen und Trainieren
  • Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Frameworks wie z.B. PMI, Prince2 oder agile Methoden
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und prägnant zu präsentieren sowie effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


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Wirtschaftsingenieur I IT-Projektmanagement I

Lieferantenbetreuer (m/w/d)




Lieferantenbetreuer (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Verantworten der vorbeugenden Qualitätsplanung und -absicherung

  • Ansprechpartner:in für den Lieferanten bezüglich präventiver Qualitätsarbeit und Bemusterung

  • Durchführen von Prozessabnahmen (inkl. Überprüfung P-FMEA und Kontrollplan) sowie Verantworten der Freigabe von Zukaufteilen

  • Mitarbeiten im SEP (systematischer Entwicklungsprozess) mit Projektleitung, Einkauf, Entwicklung und Fertigung

  • Definieren präventiver Qualitätselemente auf Basis von Ursachen- und Wirkungsbeziehungen

  • Verantworten der Bewertung und Beseitigung von Lieferantenreklamationen

  • Verfolgen von Hochlauf-Aktivitäten und Anlaufproblemen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung

  • Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenqualitätsmanagement, in der Entwicklung oder dem Technischen Einkauf sowie der Prozessoptimierung

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, 8D-Report)

  • Sehr gutes technisches Verständnis

  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

  • Reisebereitschaft

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Logistik I Disposition I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Senior Project Manager - PMO (m/w/d)




Senior Project Manager - PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Auftritt als Schnittstelle zwischen internationalen Fachbereichen der Liebherr Sparten, internen IT-Bereichen, sowie externen IT-Dienstleistern
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von fachlichen und technischen Teams (Organisation, Controlling, Ressourcenplanung und Rollouts)
  • Mitarbeiten an der spartenweiten Harmonisierung der Prozesse im Bereich PMO
  • Unterstützung bei der Verwaltung des Projektportfolios
  • Mitwirkung im Project Management Office eines internationalen IT-Transformationsprojektes
  • Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
  • Mitgestaltung, Entwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden
  • Beratung der Projektleiter und -teams bei methodischen Fragestellungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Freude daran Projektleiter und -teilhaber zu Coachen und Trainieren
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Kenntnisse über klassische und agile Methoden im Projektmanagement
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Leiten von internationalen IT-Projekten und Roll-Outs
  • Projektmanagement Zertifizierung zum Vorteil
  • Kenntnisse mit Projektmanagement-Tools, wie JIRA, MS-Project und Planview
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Kontext
  • Zeitlich begrenzte Reisetätigkeit nach Absprache

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


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Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Einkäufer Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 650 Mitarbeitern (m/w/d) entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familienunternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Einkäufer*in Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten

Ihre Aufgabe

  • Als Einkäufer*in (m/w/d) Rohware sind Sie verantwortlich für die Umsetzung unserer Einkaufsstrategie zur Beschaffung von Rohwaren wie Käse und Zutaten auf nationalen und internationalen Märkten für Jermi sowie unsere beiden Schwesterfirmen.
  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören ebenfalls die Bedarfsüberwachung mit Reichweitenkontrolle und Disposition, Verhandlungsführung, Reklamationsbearbeitung sowie das Lieferantenmanagement.
  • Die Stammdatenpflege sowie der weitere Ausbau unseres ERP-Systems wird von Ihnen ebenso engagiert verfolgt wie die kontinuierliche Suche nach Optimierungen hinsichtlich Einkaufspreisen, Materialeinsatz, Verlustquoten, Alternativrohstoffen, etc.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Einkauf, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Lebensmittelmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise, aber nicht zwingend, bringen Sie bereits Berufserfahrung in Einkauf und Disposition von Rohstoffen für ein produzierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit.
  • Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich professionelles Know-How zu Käseherstellung- und Verarbeitung anzueignen.
  • Verhandlungen in Deutsch und Englisch meistern Sie professionell. Unternehmerisches Denken ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine analytische und systematische Arbeitsweise sowie die Nutzung von ERP-Systemen und MS-Office-Programmen.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns per Post oder in wenigen Klicks über unser Bewerberportal mit Angabe der Referenznummer YF16823520 unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


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Logistik I Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

Team Leader Purchasing Direct Material (m/w/d)




Team Leader Purchasing Direct Material (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Anfrage und Vergabe von Neuteilen im Rahmen neuer Projekte
  • Identifizierung, Auswahl und Aufbau von neuen Lieferanten sowie Betreuung und Entwicklung von bestehenden Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Durchführung von Jahrespreisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen
  • Führung eines Teams mit Schwerpunkt Rohstoffe und Zeichnungsteile
  • Eskalations- und Risikomanagement im Zusammenhang mit den Lieferanten
  • Erarbeitung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und strategische Weiterentwicklung des Einkaufs

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
  • Erste Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise Erfahrung im Einkauf von Rohstoffen
  • Erfahrung bei der Durchführung von professionellen Preis- und Einkaufsverhandlungen
  • Unternehmerische und analytische Denkweise sowie stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und effizienzorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Consultant HR IT Applications (m/w/d)




Consultant HR IT Applications (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sie sind leidenschaftlicher Treiber bei der Analyse und Einführung von ganzheitlichen HR Prozessen bei unseren Kunden, den Liebherr Gesellschaften
  • Sie konzipieren und implementieren effiziente Prozesse unter Berücksichtigung von modernen digitalen Lösungsansätzen mit unseren Kunden
  • Sie stehen Ihren Kunden beratend zur Seite und analysieren gemeinsam, wie HR Prozesse bestmöglich software-seitig abgebildet werden können, auch nach der initialien Implementierung
  • Sie führen durch die Herausforderungen der Digitalisierung und sind der Wegweiser, der die optimale Roadmap mit dem Kunden und Auftraggebern identifiziert und deren Umsetzung koordiniert und leitet
  • Sie beraten den Kunden bei Fragestellungen der fachlichen und technischen Lösungsarchitektur, insbesondere mit cloudbasierten Lösungskomponenten
  • Sie identifizieren mit dem Kunden benötigte Systemweiterentwicklungen sowie neue Softwarebedarfe. Diese Informationen leiten Sie innerhalb des Teams weiter und gemeinsam wird an der Optimierung für den Kunden gearbeitet
  • Sie identifizieren mit dem Kunden benötigte Kennzahlen und KPI’s mit denen der Erfolg der Projekte und die nachhaltige Nutzung der Systeme gewährleistet wird

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Business Consulting, Prozessberatung, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder Personal oder vergleichbare Qualifikation
  • Hohe IT Affinität und Fähigkeit Anforderungen des Business in Software Anforderungen zu übersetzen
  • Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und Prozessanalyse
  • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten, Reisebereitschaft (20%)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen sowie sicheres Auftreten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Andrea Klöcker
Tel.: +49 7354 80 7325


Keywords
Führungskraft I Management I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I Projektmanagement I Prozessorganisation I

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